Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Emergency Case

If you need a doctor urgently outside of medicenter opening hours.
Button Text

Deinen Weg gehen

Mann-Sein

Als Mann deinen Weg gehen, heißt sich Herausforderungen stellen: Als Ehepartner, Vater, Chef, Kollege, Freund. Jede Rolle fordert uns als Mann.

Bin ich dabei im Einklang mit mir selbst? Fühle ich mich wohl in meiner Haut? Weiß ich, wofür mein Herz schlägt und gebe ich dem Raum?

Welche Muster blockieren mich, das Leben zu leben, das ich mir wünsche? Spüre ich, dass mein Zuviel an Arbeit, an Beziehungen, an Trinken, an Essen, an Sport etwas zudeckt, was ans Licht will?

Fühle ich mich ausgebrannt, ohne Ideen und Freude für das, was ich tue? Trage ich noch die Entdeckerfreude am Neuen in mir, oder ist mein Leben mehr eine Erinnerung an das Feuer, das in mir brannte? Ist für mich das Leben ein Abenteuer?

Trete ich für die Dinge ein, die mir wichtig sind? Habe ich bewusst Platz für Schönheit in meinem Leben?

Gemeinsam mit drei Gefährten biete ich  eine 12-monatige "Männerreise" an. Bisher gibt es keinen neuen Termin...

„Die Männerreise“ im Christus Treff dient dazu, dass es nicht dabei bleibt:Wir werden ein Jahr lang verbindlich miteinander als Männer „unterwegs“ sein. Wir wollen ehrlich sein, uns zeigen können, wie wir wirklich sind und als Gefährten für einander einstehen. Es ist eine Gruppe, die von vier Männern (Volker Helfenbein, Karl-Heinz Marburger, Daniel Meinzer und Matthias Otte) geleitet und getragen wird. Wir wollen euch mit hineinnehmen, die eigene Geschichte zu reflektieren und  eigene Themen – auch wenn sie unangenehm sind – anzugehen. Unsere Männerreise beinhaltet der persönlichen Lebens- und Glaubensgeschichte nachzugehen, sich gegenseitig zu ermutigen und in der eigenen männlichen Identität zu wachsen. Dazu brauchen wir einen ehrlichen Umgang miteinander, um an den grundlegenden Themen des eigenen Lebens  vorwärts zu kommen.

Deine Ehe stärken!