Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Emergency Case

If you need a doctor urgently outside of medicenter opening hours.
Button Text

Ziele setzen und kluge Entscheidungen treffen

Foto: Stephan Bratek / Pixelio

Warum ist es so wichtig Ziele zu setzen? Ziele sind die Voraussetzung für kluge Entscheidungen. Warum das so ist?

Das veranschaulicht der Dialog aus "Alice im Wunderland":

„Wie komme ich auf den richtigen Weg?“, fragt Alice den Hasen. „Es kommt darauf an, wo du hin willst“, antwortet dieser. „Ich weiß es nicht“, antwortet Alice. 

„Ja dann“, sagt der Hase, „ ist es ganz einfach. Du kannst den einen oder den anderen Weg wählen. Wenn du das Ziel nicht kennst, ist die Wahl des Weges unwichtig.“

Damit ich eine kluge Entscheidung treffen kann, muss ich aus den verschiedenen Möglichkeiten wählen können. Nur wenn ich ein Ziel habe, ist die Wahl keine willkürliche Entscheidung. 

Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ziele setzen, die zu klaren Entscheidungen führen.

Veröffentlicht am:
23.11.2011