Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Emergency Case

If you need a doctor urgently outside of medicenter opening hours.
Button Text

Drei einfache Tipps

Drei einfache Tipps

Gehe dem nach, was du (wirklich) willst

Wenn du dem nicht nachgehst, was du wirklich willst, wirst du die Verwirklichung nie erleben. Was kannst du heute tun, damit etwas von dem passiert, was du eigentlich (schon immer/schon ganz lange...) willst?

Oder überlege, ob du ganz darauf verzichten möchtest. Dann wirst du aber auch nicht erfahren, ob das gewünschte oder ersehnte es tatsächlich Wert war oder nicht.

Frage nach dem, was du möchtest

Wenn du nicht nach dem fragst, was du willst, wird die Antwort immer "Nein" bleiben. Wer nicht um Urlaub bittet, der bekommt keinen. Wenn du nicht um die Gehaltserhöhung bittest, wirst du sie in der Regel nicht bekommen. Und, und, und.

Aber wenn du fragst, besteht immer die Chance, dass der Andere sich darauf einlässt und "Ja" sagt. Oder wenn du bei einer Aufgabe Unterstützung brauchst, weil sie dich überfordert. Wurschtelt du dich lieber alleine durch? Frage stattdessen jemanden, der dir weiterhelfen könnte.

Wem sagst du heute, was du gerne möchtest?

Gehe vorwärts

Wer sich nicht bewegt, kommt nicht vom Fleck. Ein Schritt in die richtige Richtung ist vielleicht nicht viel oder noch nicht genug. Aber nur so fängt der Weg an, der ins Neue führt. Mache den nächsten Schritt. Heute.

Wenn du denkst, dass das Binsenweisheiten sind, dann gebe ich dir recht! Aber wie oft habe ich selber schon Dinge verschoben, weil andere Sachen dringender aussehen. Wenn ich mich nicht auf das besinne, was mir wichtig ist, dann geht das in den Notwendigkeiten des Alltags unter.

Setze dich hin, vielleicht mit einer Tasse Kaffee, und schreib dir in dein Notizbuch auf, was du (heute) willst. Und dann tue es!

Vielleicht ist der nächste Schritt für dich, endlich nicht mehr allein herum zu wurschteln. Wenn du nicht sicher bist, ob du mit einem Coaching bei mir weiterkommst, dann gibt es hier die einfache Lösung:

Buche hier und jetzt ein kostenfreies Erstgespräch!

Die unverbindliche Lösung. Du erfährst, wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann!

Veröffentlicht am:
13.02.2023