Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elit.

This is some text inside of a div block.

Emergency Case

If you need a doctor urgently outside of medicenter opening hours.
Button Text

Prokrastination

Wie ich Dinge wirklich erledige

Untersuchungen an Gehirnen von notorischen "auf-die-lange-Bank-Schiebern" zeigten drastische Unterschiede zu denen, die nicht von dieser Krankheit betroffen sind. 

Wer kein Problem mit der englischen Sprache hat, wird über folgenden "Fachvortrag" bei den TED-Talks erstaunt sein.

Die Erkenntnisse des unterhaltsamen TED-Videos: Zeitliche Begrenzungen helfen mir dabei, mein Leben auf die Spur zu bringen. Im beruflichen und privaten Leben brauche ich das Innehalten und die Vergewisserung, was meine Prioritäten sind. Dann kann ich selber zeitliche Begrenzungen setzen - sofern ich keine von Außen gesetzt bekomme. Sonst werde ich kaum der Versuchung von schnellen "Glücklich-Machern" wie Youtube-Videos oder dem ständigen Facebook- und Mail-Check widerstehen können. Und das wird das, was mir eigentlich wichtig ist, verhindern.

Am Ende nimmt das humorige Video noch eine ernstere Wendung: Wir haben alle eine natürliche "Deadline". Jeder hat nur eine begrenzte Lebenszeit, die er gestalten kann. Ich bin der Überzeugung, dass der Weisheitsspruch "Lehre uns bedenken, dass wir sterben, auf dass wir klug werden" (aus dem Psalmenbuch der Bibel) genau so gemeint ist. Uns mit unserer Begrenztheit und Endlichkeit auseinanderzusetzen, hilft uns, das wirklich Wichtige in unserem Leben zu erkennen und uns darauf auszurichten. Dadurch halten wir das Handwerkszeug in der Hand, unser Leben klug und bewusst zu gestalten.

Veröffentlicht am:
15.06.2016